29. September 2020 – JSO Ludwigsburg

Am vergangenen Wochenende (26./27. September 2020 mit zwei Abenden Proben davor) nahmen Roderik Vanderstraeten und Scott Roller von Open_Music, zusammen mit 20 Musiker*innen des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Ludwigsburg und ihrer Leiterin Ute Kabisch an dem 25. Jubiläum des Kunstzentrums Karlskaserne in Ludwigsburg teil.
 
Wegen den aktuellen Coronavirus Bestimmungen und der Tatsache, dass dem Publikum ein fünf-gängiges, einstündiges Kulturangebot auch durch kleinere Räumlichkeiten in Zehnergruppen nach einem strengen Zeitplan serviert wurde, haben wir unser viertel-stündiges Improvisations-Finale über ZWANZIG Mal seit Donnerstag den 24. September angeboten.
 
Vielen Dank an den jungen Künstler*innen, die phänomenal gearbeitet und sagenhaft musiziert haben!
Unsere Arbeit wurde seit Januar 2020 (bis zum Lockdown Mitte März) und dann wieder seit Juli von der Stadt Stuttgart und vom Netzwerk Neue Musik e.V. im Rahmen von „Gesellschaftlicher Zusammenhalt,“ eines Sonderprogramms des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg unterstützt. 
 
Fotos und Video: Michi Meier